Schreibbüro Christiane Hannemann
Ihr Schreibbüro im Süden Berlins
Ihr Schreibbüro im Süden Berlins
Über mich
Das Schreibbüro in Berlin-Lichtenrade wurde von mir vor vielen Jahren gegründet. Vorausgegangen  sind ebenso positive wie prägende Arbeitsjahre als Sekretärin, in denen mir das (korrekte) Schreiben viel Freude bereitet hat. Zuletzt war ich bei einer Bank tätig. Nachdem ich dort gekündigt hatte, um bei meinem Ehemann im Tankstellenbetrieb mitzuarbeiten, wurde ich ständig von meinem damaligen Arbeitgeber angerufen, um weiterhin Schreibarbeiten zu erledigen. Auch der für die Bank tätige Rechtsanwalt und Notar  wandte sich an mich, sodass der Gedanke geboren war, ein selbständiges Schreibbüro zu führen.  
Für mich  gilt: Texte bearbeiten und  gestalten. Jeder Text ist für mich eine neue Herausforderung. Korrekte Rechtschreibung  und Ausdrucksweise sind für mich eine Selbstverständlichkeit. .
 
So konnte ich mir im Laufe der Jahre ein vielseitiges Wissen aneignen, und zwar 
- Transkriptionen von Interviews 
- Schriftsätze für Rechtsanwaltsbüros
- Transkripton zweier juristischer Fachbücher  
Hausverwaltungen
Zweite Hand - Schreiben von Anzeigen
DEKRA - Kfz-Gutachter
vereidigte Buchprüfer
vereidigter Bausachverständiger
Psychologische Gutachten  
Fertigen von Angeboten und Rechnungen für Handwerksfirmen
diverse Dissertationen Medizin, Jura, Psychologie etc.
 
Jeder Auftrag wird von mir mit allergrößter Sorgfalt bearbeitet: korrekt und flexibel, termingerecht und vor allem mit viel Freunde an der Arbeit.
 
Online Schreibbüro Berlin LichtenradeÜber mich Kontaktieren Sie michAGBPreise